Aussteller-Stimmen zur Pferd Bodensee 2020:

01.03.2020

Joachim Fluhr, Filialleitung Forstinning München, Pferdesporthaus Loesdau

„Gerade am Freitag sind wir erfolgreich in die Messe gestartet. Besonders loben möchten wir aber auch den Aufbau im Vorhinein mit den kurzen Wegen, die uns ermöglicht wurden. Das Einzugsgebiet, hier im Dreiländereck, ist einfach einzigartig und wir freuen uns über fachlich fundierte Gespräche. Die Pferd Bodensee hat einen hohen Stellenwert für uns, da wir hier viel Werbung für uns machen können, aber auch viele Stammkunden treffen und im direkten Austausch mit ihnen stehen und Feedback bekommen. Alles in allem, eine sehr angenehme Veranstaltung.“

Annica Hansen, Social Media-Star „woelbchen”

„Die Pferd Bodensee ist eine superschöne Messe. Mir gefallen vor allem die Hallen, weil sie unheimlich groß und hell sind. Zumindest hat man das Gefühl, dass man Platz hat – und heute war es richtig voll. Reitsportmessen sind allgemein toll und ich genieße es nach wie vor, über die Messe zu laufen. Man trifft verschiedene Leute, sieht spannende Produkte. Man kann an den Reitringen stehen – es macht einfach Spaß!“

Albert Weitzmann, 1. VFD Landesvorsitzender Baden-Württemberg, VFD

„Auf die Pferd Bodensee gehen wir eigentlich schon immer und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr bekamen wir besonders viele interessante Anfragen und konnten auch neue Mitglieder für uns gewinnen. Die Messe hat einen recht hohen Stellenwert für uns und wir werden auch in zwei Jahren wieder dabei sein.“

Harald Dorner, Geschäftsführer, terra-bausysteme GmbH

„Wir sind schon jahrelang Aussteller hier und nutzen die Messe vor allem, um unsere Kundschaft zu pflegen. Das Publikum ist sehr interessant, gerade weil auch Schweizer und Österreicher hier sind. Mit den Abläufen der Veranstaltung und unserem bisherigen Umsatz sind wir auch zufrieden. Die Leute hier haben einfach einen gewissen Anspruch, was die Pferd Bodensee so besonders macht. “

Annabel Frank, Fachberaterin Pferdehaltung, Rudolf Hörmann GmbH & Co KG

„Die Messe ist für uns bisher durchwachsen, der Freitag war gut, der Samstag eher schleppend. In den letzten Jahren hatten wir im Vergleich dazu mehr Andrang. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Verkauf zufrieden und haben auch fachkundiges Publikum hier. Die Messe hat einen recht hohen Stellenwert für uns und wir werden auch auf der nächsten Pferd Bodensee wieder dabei sein. Zusammenfassend lief die Messe dieses Jahr noch nicht so wie erhofft, aber wir freuen uns über einen sehr großen Stand.“

Nicole Gomeier, Geschäftsführerin, Gomeier & Gomeier GbR

„Die Pferd Bodensee hat ein tolles Flair, sie ist eine meiner Lieblingsmessen. Für uns als Aussteller herrscht hier ein sehr positives und liebevolles Entgegenkommen. Das macht echt Freude! Bisher läuft es etwas schlechter als die letzten zwei Male. Aber zusammengezählt wird am Schluss. Insgesamt ist es so, wie sich die Messen jetzt allgemein entwickeln, es wird etwas weniger, vor allem auch weniger Fachbesucher. Dass sich die EWU präsentiert, ist gut, denn wenn es um das Westernreiten geht, braucht man einfach Hochkaräter, die zeigen, was Westernreiten wirklich ist.“

Silke Strussione, Initiatorin Mustang Makeover

„Die Messe ist eine tolle Möglichkeit, den Besuchern rund um den Bodensee die Mustangs zu zeigen und die Einzigartigkeit der Pferde näher zu bringen. Die Pferd Bodensee hat tolle Besucher, wir hatten tolle Gespräche. Alle sind sehr interessiert. Außerdem ist die Messe sehr gut organisiert, wir fühlen uns immer sehr wohl.“

Constanze Twardy, Röhm – unabhängige Futterberatung

„Von der Buchung im Vorfeld bis jetzt zur Messe selbst sind wir mehr als zufrieden. An der Stelle richte ich mein Lob auch gerne explizit an die Projektleitung. Gerade hier neben dem Forum erleben wir einige spannende Vorträge. Wir empfangen sehr fachkundiges und interessiertes Publikum, das zusätzlich auch noch sehr nett ist. Im Vergleich mit anderen Messen ist die Pferd Bodensee sehr weit oben auf der Liste und wir würden uns sogar noch einen vierten Tag wünschen.“