Aussteller-Pressefächer

28. Februar 2020 - Dressurpad „Contact“ von Quittpad

Quittpad
Neues Sattelpad für feine Impulse trotz hoher Druckentlastung:

Das neue Pad Contact schafft den Spagat zwischen Druckentlastung und Durchlässigkeit. Messungen haben bewiesen: Das Pferd erfährt deutliche Druckentlastung - trotzdem können feine Impulse des Reiters unmittelbar einwirken.

Quittpad, seit einigen Jahren zunehmend bekannt als Hersteller von druckentlastenden und klimatisierenden Sattelunterlagen, hat sich intensiv mit den Wünschen von Dressurreitern beschäftigt und ein neues Dressur- und Gymnastikpad auf den Markt gebracht.

Das Bielefelder Unternehmen hat sein eigenes Material entwickelt: den Quittpad 3D-Kern. Der Aufbau des druckelastischen Textils aus Polyesterfäden lässt sich hinsichtlich Stauchungshärte und Elastizität für verschiedene Anforderungen variieren.

Das neue Dressurpad ermöglicht:

• Der Pferderücken erlebt eine deutliche Druckentlastung und stoßdämpfende Wirkung
  • Unter dem Pad können selbst empfindliche Pferderücken druckentlastet schwingen, ohne dass ihr Schwung auch Sattel und Reiter in ungewollte Bewegungen versetzt
  • Der Reiter sitzt „im“ Pferd statt mit dem Pad darauf zu „schwimmen“
  • Gewicht- und Schenkelhilfen wirken unmittelbar ein

Durchdacht geschnitten:

• Die innovative ergonomische Wellenform bietet der Schulter Bewegungsfreiheit und zugleich Schutz des Schulterknorpels
  • Die flach zulaufende Einfassung mit weichem Sensitiv-Übergang unter der Auflagefläche des Sattels verhindert Druckpunkte an der Padkante
  • Das sensitiv bezogene, nahtlose Wirbelsäulenband ermöglicht druckfreies und einfaches Einkammern
  • Der Widerristausschnitt ist großzügig bemessen, auch für Pferde mit ausgeprägtem Widerrist.

Das Quittpad „Contact“ wirkt auch unter dem Springsattel

Das Quittpad lässt sich zuverlässig einkammern und hält den Wirbelsäulenkanal des Pferdes frei und gut belüftet. Gleichzeitig kann es den sensiblen Rücken zum Beispiel während des Muskelaufbaus vor starker punktueller Gewichteinwirkung und daraus resultierenden Verspannungen schützen. Mit diesen Eigenschaften ist es auch für das tägliche Gymnastizieren von Springpferden sehr gut geeignet.

Quittpad Sattelunterlagen sind als Solitär-Produkte konzipiert. Als einzige Sattelunterlage genutzt, wirken sie nicht nur hochgradig druckentlastend, sondern auch klimatisierend unter dem Sattel. Der Schweiß wird aus der Sattellage aufgenommen und in das Gewebe geleitet, wo die Feuchtigkeit durch die offene Struktur des Textils verdunsten kann. Die Sattellage bleibt weitgehend trocken, ein Hitzestau unter dem Sattel vermieden.

Quittpads können auch „drunter und drüber“

Reiter, die nicht auf ihre Satteldecke oder Schabracke verzichten, ihrem Pferd aber zusätzliche Druckdämpfung bieten möchten, legen das Pad auf ihre Unterlage, direkt unter den Sattel.

Quittpad Sattelunterlagen punkten auch bei täglich mehrstündigem Gebrauch durch Langlebigkeit ohne Materialermüdung, sind hygienisch und pflegeleicht. Sie lassen sich mit einer groben Bürste reinigen, mit Wasserschlauch, Dampf- oder Hochdruckreiniger und sogar bei 60 ºC in der Waschmaschine.

Für den Fall, dass alle Bemühungen, das „perfekte Pad“ zu entwickeln, nicht ausgereicht haben, hat Firmenchef Klaus Meinders immer ein offenes Ohr für Anfragen und Sonderwünsche.

Quittpad Produkte werden in Manufakturqualität in Ostwestfalen und dem Rheinland gefertigt. Der Verkauf erfolgt auf Reitsportmessen und -veranstaltungen, über den Online-Shop sowie durch ausgewählte Fachhändler und -berater.

Quittpad®️ ⎮ Klaus Meinders ⎮ Breite Str. 37-39 ⎮ 33602 Bielefeld

0171 - 2111169 ⎮  www.quittpad.com ⎮ info@quittpad.de

Pressekontakt:
Eva Winter  ⎮ 0163 - 5944450  ⎮ eva.winter@quittpad.de

Das neue Quittpad "Contact" bietet der Schulter Bewegungsfreiheit und zugleich Schutz des Schulterknorpels

Datum:   28.02.2020
Dateigröße:   4.06 MB
Auflösung:   6016 x 4016 px
Maße:   50.94 cm x 34 cm (bei 300 dpi)

Aussteller

Quittpad