Die internationale Fachmesse für Pferde-Sport, -Zucht und -Haltung vom 16. bis 18. Februar 2024 – Große Pferde-Gala am Freitag und Samstag – Neu im Programm: Artistik des Cirque du Soleil

Große Gala zeigt Stars auf zwei Beinen und vier Hufen

08.12.2023

Friedrichshafen – Die mit den Pferden tanzen: Das Gala-Programm von „Im Takt der Pferde“ verzaubert große und kleine Pferde-Fans und alle, die sich nach Gänsehaut-Momenten sehnen. Am Freitag, 16. und Samstag, 17. Februar 2024 lässt die tiefe Verbindung zwischen Mensch und Pferd die Emotionen überkochen: Hochkarätiger Fahrsport, akrobatische Höchstleistungen und feine Dressuren wechseln sich mit humorvollen Momenten ab. Drei Stunden vergehen wie im Flug, wenn internationale Staatsgestüte und Showacts in die Zeppelin CAT Halle A1 einziehen und die ganze Reitvielfalt demonstrieren. Die Pferd Bodensee verwandelt vom 16. bis 18. Februar 2024 das Messegelände in Friedrichshafen in ein Paradies für Reitsport-Fans und eröffnet am Messe-Freitag und -Samstag um 19 Uhr die große Showarena für Stars verschiedener Disziplinen.

„Kreativität, Humor und die Leidenschaft für Pferde: Die Gala-Abende der Pferd Bodensee demonstrieren eindrucksvoll die Verbundenheit der gesamten Branche. Namhafte Gestüte und renommierte Künstlerinnen und Künstler werden das Publikum mit aufregenden Showeinlagen erneut in die faszinierende Welt des Pferdesports entführen“, freut sich Projektleiterin Jana-Marie Roth. Zur Gala „Im Takt der Pferde“ reiten und fahren traditionsreiche Staatsgestüte aus Europa in die Manege und präsentieren ihre Rassen und Reitweisen.

Ein Highlight aus Frankreich sind die Akrobatinnen und Akrobaten des Cirque du Soleil, die mit Artistik, Theaterkunst und Musik zum Träumen einladen. Im Einklang mit ihren tierischen Begleitern veranstalten sie ein Spektakel der Extraklasse. Rasant und international geht es bei den Fahrsport-Manövern von Daniel Würgler zu: Gemeinsam mit Kollegen aus vier Nationen demonstriert der Weltklassefahrer aus der Schweiz einzigartige Fahrkünste, die die Halle zum Beben bringen. Von bunten Stunts, über Comedy bis hin zu feinen Dressuren: Weitere internationale Künstlerinnen und Künstler zeigen bei der Pferde-Gala die faszinierenden Ergebnisse des Zusammenspiels zwischen Mensch und Tier.

Neu und speziell für Kids ist das Familienprogramm am Sonntagvormittag, das mit Action und Humor den Nachwuchs in seinen Bann zieht. Tickets für die Pferde-Gala, das Familienprogramm sowie Kombi-Tickets für den Gala-Abend inklusive Messe-Eintritt gibt es unter https://www.ticketmaster.de/artist/pferd-bodensee-tickets/1261534 und an allen an das TM-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen, Kooperations- und Vertriebspartnern.

Die Pferd Bodensee findet von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Februar 2024 statt. Das Messegelände in Friedrichshafen ist Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Eintrittskarten für den Messebesuch können online im Ticketshop https://tickets.messe-friedrichshafen.de/webshop/188/tickets gekauft werden. Die Tageskarte kostet 21 Euro, online 17 Euro. Die Familienkarte gibt es für 38 Euro oder online für 32 Euro. Weitere Informationen zur internationalen Fachmesse im Internet unter: www.pferdbodensee.de oder auf Facebook https://de-de.facebook.com/pferdbodensee/ und Instagram https://www.instagram.com/pferdbodensee/.