Pferd Bodensee

Donnerstag, 15.02.2018

11:00 Uhr bis 13:00 Uhr | Ort: Messe Alm im Freigelände West
Pressekonferenz mit Fototermin zur Pferd Bodensee 2018
Pferd und Reiter stehen im Mittelpunkt: Rund 400 Aussteller sowie Kalt-, Warm- und Vollblüter werden bei der internationalen Fachmesse Pferd Bodensee erwartet, die von 16. bis 18. Februar 2018 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet. Wir möchten Ihnen gerne im Rahmen unserer Pressekonferenz zum Auftakt einen kleinen Vorgeschmack geben, was die Pferd Bodensee in diesem Jahr zu bieten hat.

Geplanter Ablauf:
  • Roland Bosch, Projektleiter der Pferd Bodensee, stellt die Inhalte der Pferd Bodensee vor.
  • Die Landesgestüte Marbach und Avenches sind präsent mit Dr. Carolin Eiberger, stellv. Landesstallmeisterin und Samuel Schaer, stellvertretender Leiter Infrastruktur und Pferde
  • Aktuelles aus der Pferdebranche: Hugo Matthaes, Herausgeber Reiterjournal
  • Die gesunde Rollkur: Christoph Machura, Geschäftsführer RollArt GmbH, referiert über die Behandlung mit speziellen Faszienrollen.
  • Fototermin in der Rothaus Halle/A1: Programmpunkte aus der Pferde-Gala 2018

Wir bieten Ihnen verschiedene Foto- und Filmmotive an. Im Anschluss laden wir Sie zum Mittagessen ein. Bitte geben Sie uns kurz mit beiliegendem Antwortfax oder per E-Mail Bescheid, ob wir Sie erwarten dürfen.
Veranstalter: Messe Friedrichshafen
In Kalender übernehmen